Nachmieter in der Wohnung bevor Mängel beseitigt werden konnten, was tun?

4 Antworten

Zu wann ( Datum ) endet gemäß ausgesprochener Kündigung Dein Vertrag? Und wann ist der Nachmieter eingezogen?

FS :
Ich bin am 22.12 ausgezogen und habe bis zum 01.01 Miete gezahlt. Der Nachmieter war bereits am 23.12 in meinem Zimmer.

Und da hat er noch gar nichts zu suchen - Du Bist noch bis einschließlich 31.12. -23.59 Uhr Mieter dieses Zimmers!

Hallo,

wie sieht's aus, du hast doch einen Mietvertrag, wann endet dieser ? ..... bis zu diesem Termin zahlst du Miete und hast somit freien Zugang zu deiner Mietwohnung !

Zum Auszug verpflichtet bist du erst an dem Tag, an dem der Mietvertrag endet, um 24 Uhr !

Obwohl der Mietvertrag noch gilt, ist bereits ein neuer Mieter eingezogen ? Irgendetwas stimmt hier nicht oder der Sachverhalt wurde lückenhaft geschildert,

hm...... " bin letzte Woche aus meinem WG Zimmer ausgezogen .......

" bin dann zwei Tage später wieder zur Wohnung "

Rofollo
Fragesteller

Der Mietvertrag endet am 01.01 ich bin allerdings schon am 22ten ausgezogen und habe auch am selben Tag gestrichen und habe den Schlüssel bereits da gelassen, weil ich nicht mit großen Mängeln wie, das Zimmer ist nicht richtig gestrichen, gerechnet habe. Allerdings hat meine Vermieterin sofort einen Nachmieter in mein Zimmer gelassen (am 23ten) und hat mich erst am 25ten von den Mängeln in Kenntnis gesetzt.

Gaenseliesel  27.12.2019, 19:19
@Rofollo

ok, dann sag der Vermieterin, dass du lt. Mietvertrag ja noch Mieter der Wohnung bist und somit Zeit hast, dich um die beanstandeten Flecken an den Wänden selbst zu kümmern.

Ansonsten ist es ein Problem des Vermieters !

Warum schwierig, wenn es auch einfach geht.

Der neue Mieter hat das Gestrichene schon wieder verschmutzt.

Wann bist du ausgezogen und bis wann hast du Miete bezahlt ?

Rofollo
Fragesteller

Ich bin am 22.12 ausgezogen und habe bis zum 01.01 Miete gezahlt. Der Nachmieter war bereits am 23.12 in meinem Zimmer.

Angelsiep  27.12.2019, 18:49
@Rofollo

Dann hätte der Vermieter dir die Möglichkeit zum Nachbessern geben müssen.

Er kann deshalb die Kosten nicht von der Kaution abziehen.

Mikkey  27.12.2019, 18:56
@Angelsiep

Und muss auch die vom Nachmieter geleistete Mietzahlung an Rofollo weitergeben bzw. 9/31 der Monatsmiete erstatten.