Nachbarn werfen Müll auf die Terrasse, was tun?

4 Antworten

klar kannst du eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber ehrlich gesagt, wen juckt das?

die Polizei wird da nix unternehmen, naja außer die Anzeige aufnehmen.

du kannst entweder die Wand mit nem Schluch etc abspülen und den eimer entsorgen samt den Knochen, die billigste und Nervenschonenste Lösung.

Oder du kannst vermeintlich große Geschütze auffahren, die Geld kosten etcetc

Und der Vermieter, was hat der damit zu tun, es ist laut deinem Text kein bleibender Schaden entstanden wie zb bei Farbe etcetc, und der nächste regen spült das meiste evtl weg...vermute ich mal.

du kannst jetzt jede der 3 familien zur Rede stellen, kein Plan, wer es da nötig hat, man sollte jedoch vorher wissen, wer da die Tür öffnet...nicht das man sich da noch eine einfängt nach dem klingeln.

also ich würde es wegmachen und gut isses...

und wenn du es für dein Allgemeinwohl brauchst, stelle eine Anzeige, das gibt dir Genugtuung...

aber menschenleben und Sachschäden ist nicht erkennbar, ich tippe auf Einstellung der Anzeige

Schmeisse es zurück , einfachste Lösung !

Vorher per Foto dokumentiert

☝️

Bild zum Beitrag

.......evtl. hat die Kamera (neben Waschbären und anderes Getier) dann zufällig auch d e n Verursacher eingefangen und du kannst weitere Schritte überlegen 😉

👋

 - (Nachbarn Probleme, Müllentsorgung)
Riff12071988  15.03.2024, 10:40

Prinzipiell sicherlich hilfreich, allerdings sind dem Aufstellen von Kameras klare Grenzen gesetzt, Stichwort DSGVO. Ich vermute, dass diese Grenzen (z.B. das Filmen von nicht privaten Bereichen, Gehwegen, etc.) hier schon verletzt werden, wenn man auf Tätersuche gehen will.

Gaenseliesel  17.03.2024, 14:57
@Riff12071988

Na und ....dann hatte man eben neben dem Getier, denn dies zu sehen war der primäre Grund für das Anbringen der Kamera(🫣) auch noch den "Dreckfink" im Billd .....kann ungewollt passieren. 👌🤭

Wenn man diesen Film nicht veröffentlicht, sondern zur gegebenen Zeit für sich nutzt, was soll's ? 🤷‍♀️

Ich würde mir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, warum ihr dort so tolle "Freunde" habt! 😜😁😎

cocoisland
Fragesteller

tut mir leid, verstehe ich nicht, ist das ein Witz?