Ist es erlaubt größere Mengen Müll in öffentlichen Mülleimern zu entsorgen?

6 Antworten

Schaue in die Müllordnung deiner Kommune, dort wirst Du finden, dass es für solche Fälle wie bei Dir entweder spezielle Abfallsäcke zum käuflichen Erwerb gibt . Oder Du nimmst einfach Mülltrennung vor und bewegst Dich auf den lokalen Wertstoffhof, dort wirst Du dann das meiste kostenlos abgeben können. Deine Bequemlichkeit den nächsten öffentlichen Mülleimer zu benutzen wird bei einer Anzeige sicher mit einer Strafzahlung belegt.

Nein, das darfst Du nicht! Es gibt bei der sTadt oder der Gemeinde spezielle Säcke, die Du kostenpflichtig erwirbst und diese Säcke nimmt die Müllabfuhr dann mit. So ist es rechtens, wenn man mal mehr Müll hat, als normalerweise.

Der kluge Mann macht so was Sonntagsmorgens um 5.00 Uhr. Da ist es noch düster und die Stadt schläft. Da braucht man sich auch nicht mit Korintenkackern Wortgefechte zu liefern und von uns anschließend Absolution zu erbitten!

Der noch klügere Mann sucht nach einer Möglichkeit auszuschlafen und trotzdem den Müll los zu werden ;-)

Ich denke, dass Sie das nächstgelegene Abfallrecyclingzentrum finden, anrufen und genau klären müssen, wie dort die Abfälle angenommen und dorthin gebracht werden. Ich verstehe, dass dies die arbeitsintensivste Option ist, aber auch die richtigste! Und alles an andere Orte zu verlagern ist eine sehr schlechte Idee und grenzt an eine Geldstrafe! Normalerweise suche ich hier nach dem nächstgelegenen Recyclinghof: https://greenrecovery.eu/

Laut https://recyclinghof.org/ ist es Es nicht erlaubt, Hausmüll in öffentlichen Müllbehältern zu entsorgen. Das gilt auch für Müll, der in Gewerbebetrieben anfällt.