Hundekot an unserem Zaun ( auf Nachbar Seite)?

3 Antworten

Wir hatten auch mal solche Nachbarn . Gleich auf`s Ordnungsamt gehen und die melden und mal beim zuständigen Tierheim anrufen . Es dauerte lange , aber die Hunde kamen dann ins Tierheim . Bellt der Hund viel ??? , gleich wieder dem Ordnungsamt melden . Hast du Nachbarn , die das mitbekommen , wie der Hund gehalten wird , dann schicke die auch auf`s Ordnungsamt oder zur Polizei . Bei uns hat das sehr gut funktioniert . Ich wünsche dir ganz viel Glück .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich Kontakt mit dem Tierschutz aufnehmen ..... denn leicht erkennbar wird dieses Tier nicht artgerecht gehalten. .... alleine der Eimer mit dem gesammelten Hudekot würde darauf verweisen.

§ 862

Anspruch wegen Besitzstörung

(1) 1Wird der Besitzer durch verbotene Eigenmacht im Besitz gestört, so kann er von dem Störer die Beseitigung der Störung verlangen. 2Sind weitere Störungen zu besorgen, so kann der Besitzer auf Unterlassung klagen.

Wenn ein gutes Gespräch nicht hilft, schriftlich auffordern, ihre Kacke bitte zu entsorgen. Bei Uneinsichtigkeit auch gerne mal das örtliche Ordnungsamt, respektive Tierschutz informieren. Ansonsten hilft die Anschaffung einer Kuh.