Darf ich da parken?

2 Antworten

Auf öffenlichen Fläschen in einer Siedlung kann sich jeder hinstellen, soweit er / sie einen freien Platz findet. Ein Hauseigentümer hat keinen vorrangigen Anspruch auf öffentlichen Flächen unmittelbar vor seinem Haus parken zu dürfen.

Auskunft ob es sich dabei um öffentlichen Grund handelt ergältst Du über das Liefenschaftsamt.

Frag doch einfach bei der Stadtverwaltung nach, ob das öffentliches Grundstück oder Privatgrundstück ist.

Wenn es privat ist, hast du Pech. Wenn es öffentlich ist, kannst du meines Wissens diese Schild getrost ignorieren, solange du ihn nicht bei der Ein-/Ausfahrt von seinem Grundstück behinderst. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr... ;)