Nach Lehramtsstudium nun Beamtin. Wie versichern lassen Ges. oder priv.?

1 Antwort

Ist ja noch lange hin bis Februar...

Du wirst zu 50% oder zu 70% über die Heilfürsorge kostenlos versichert sein und musst dann nur einen Teil privat absichern. Das kostet i.d.R. nicht viel.

Die GKV wäre sicher viel teurer, weil dort wohl nicht der Anteil der Heilfürsorge berücksichtigt wird.

Mein Vater war Beamter mit PKV. Sehr lästig fand ich ja das Einreichen von Rechnungen, da ist eine Gesundheitskarte der GKV schon komfortabler.