Mein Sohn 12 Jahre alt ,er wohnt mit Mutter und ihre freund?

Tiiii  07.11.2022, 10:02

Bitte Was?

Yassin156
Fragesteller

Ja ich diese dm in sein Telefon geschaut

2 Antworten

KESP = Kindes- und Erwachsenenschutzpolizei in der Schweiz.

@Yassin156: Wenn du in einem deutschen Forum was zur Rechtslage in der Schweiz wissen willst, solltest Du das schon dazuschreiben - ich habe auch zunächst angenommen, 'kesp' ist ein Tippfehler.

Wegen einer Beule (? wenn es die überhaupt gab), von der Dir Dein Sohn offenbar nichts erzählt hat - die ihm dafür also noch nicht mal vor drei Monaten dafür wichtig genug erschien - willst Du JETZT die Polizei informieren? Sinniger wäre es wohl, zunächst mal mit dem Kind darüber zu reden, was eigentlich passiert ist...

Was das hier 'Ja ich diese dm in sein Telefon geschaut' heißen soll, verstehe ich allerdings auch nicht.

Yassin156
Fragesteller

Das Kind will nicht erzählen,er hat nur gesagt wir haben Spass gemacht

Eifelia  07.11.2022, 11:44
@Yassin156

Und Du glaubst einem 12jährigen das nicht und willst deshalb zur Polizei? Nach 3 Monaten?

Yassin156
Fragesteller
@Eifelia

Was soll ich machen Eifelia?

einfach ruhig bleiben oder wie?

Eifelia  07.11.2022, 12:50
@Yassin156

Ich kenne doch weder Dich noch Deinen Sohn 🤷‍♂️. Ich habe mein Kind auch mal im Spaß aus dem Bett gezogen, als es nicht aufstehen wollte - wenn es sich da jetzt den Kopf angeschlagen hätte, hätte ich mich dafür auch entschuldigt, aber als Misshandlung hätte ich das nun nicht betrachtet, sondern als Unfall. Wie das bei Euch ist, musst Du schon selbst beurteilen. Ich würde tendenziell meinem 12jährigen durchaus glauben, der ist doch kein Baby mehr. Ich hätte allerdings auch nicht seine Nachrichten gelesen - was bei manchen Kibdern aber wohl angebracht ist.

Yassin156
Fragesteller
@Eifelia

Danke Eifelia dass du immer antwortet

wenn dein Sohn ich verstehe schon,aber Freund von Mutter das ist André Thema oder

ich sage nicht misshandlung aber alles möglich ,das Kind im Pubertät ,wenn Spass um geht das wäre draussen oder vielleicht Wohnzimmer ..

problem die mutter weiss nicht von das bis ich habe sie geschrieben,sie ich muss klären🤷‍♂️ Hat sie gesagt
verstehst was ich meine

Yassin156
Fragesteller
@Eifelia

ich bin geschieden ,ich wohne nicht mit meinem Sohn

er kommt bei mir jede zwei Woche

Eifelia  07.11.2022, 16:42
@Yassin156

DAS hatte ich verstanden. Nicht verstanden habe ich Deine Antwort davor.

Schon mal auf die Idee gekommen, dich mit deinem Sohn darüber zu unterhalten?

Schon alleine um festzustellen, was überhaupt passiert ist!

Vielleicht ist das ja auch einfach nur beim Toben/Spielen passiert, weshalb er sich danach noch entschuldigt hat.

Vielleicht, ...