Muss ich ex Partner täglich über wohlergehen der Kinder informieren?

3 Antworten

MUSS ich ihn täglich über das Wohlbefinden der beiden informieren?

Definitiv nicht - es genügt eine Kurzinfo bei Übergabe der Kinder zum Umgang. Gibt es Dinge "außer der Reihe", die wirklich erwähnenswert sind, so kannst / solltest Du ihm diese auch mitteilen.

Ich würde klipp und klar sagen: den Kindern geht es gut, sollte sich daran etwas ändern, eins erkranken oder sonst eine Besonderheit sein, wirst du dich selbstverständlich ohne weitere Aufforderung melden Ansonsten hast du keine Zeit, dauernd am Handy zu sein und unmittelbar zu antworten. Dass es den Kindern gut geht, davon kann er sich am Wochenende überzeugen.

Wenn er nicht bereit ist, sich darauf einzulassen, behältst du dir vor, den privaten Kontakt zu ihm komplett einzustellen und alles nur noch über das JA laufen zu lassen. Er möchte deine Freiräume bitte respektieren, ebenso wie die Verantwortung, die du bereit bist, für die Kinder zu tragen. DAS sei ein Fulltime Job und nicht das Tipper am Handy, Wenn er dafür kein Verständnis hat, würdest du dich belästigt fühlen und auch weitere Schritte im Sinne eines Kontaktverbots dir gegenüber einleiten.

J1995x
Fragesteller

Vielen Dank für die super Antwort. Werde es direkt so versuchen. ☺️

Musst du nicht. Weiss das Jugendamt davon? Das hat ja schon fast Züge von Stalking.

J1995x
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja das Jugendamt weiß hiervon aber ich fühle mich ehrlich gesagt von denen im Stich gelassen. So richtig helfen die einem auch nicht....