Küchenmaschine Runtergefallen Haftpflicht?

4 Antworten

Ich würde das einfach mal melden , mehr als ablehnen kann sie ja nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Maschine während des Rührens von der Arbeitsplatte fällt, bist du inwieweit dafür verantwortlich? Ah, gar nicht. Ok, dann hat die PHV auch nichts zu regulieren.

Zusätzlich zu den anderen Antworten hier-

Von einer 750 € Maschine erwarte ich, das sie stehen bleibt, ich würde mich also zusätzlich an den Verkäufer bzw an den Hersteller wenden und die Maschine dort reklamieren.

Das Melden des Schadens ist nicht schwierig.

Schwierig wird es aber danach. Wenn das wirklich so passiert sein sollte wird die Versicherung ein Verschulden Deinerseits in Frage stellen. Wer muss denn schon mit wandernden Küchenmaschinen rechnen?

Ohne Verschulden aber gibt es keinen Schadensersatz.

Ob es da überhaupt für ein paar Kratzer Schadensersatz geben kann wird dann die nächste Frage sein.