Kind verursacht Lackschaden am Auto - Private Haftpflicht springt ein?

1 Antwort

Es kommt auf das Alter des Kindes und den Tarif an den du in deiner Privathaftpflichtversicherung hast. Kinder unter sieben Jahren sind nicht deliktfähig. Versicherungen zahlen nicht, wenn sie einen Schaden verursachen. Ist dein Kind schon sieben Jahren zahlt auch deinen Versicherung, wenn du einen Familientarif hast. Die Versicherung zahlt auch bei einem Kind unter 7 Jahren, wenn im Tarif deliktunfähige Kinder mit eingeschlossen sind. Gute Tarife bieten das an ohne große Mehrkosten.