GEZ bzw . Gis , Haushaltsabgabe Österreich?

Das mit der Küche habe ich schon gehört. Schaut ein Beamter in die Wohnung rein oder auf den Mietvertrag?

2 Antworten

"Ich vermiete 2 Wohnungen (Hauptwohnsitze) muss ich meine Mieter melden?"

Dafür ist der Vermieter in Deutschland nicht zuständig!

Die Verantwortung liegt beim Mieter!

Je Haushalt bedeutet grob gesagt, je Küche.

Kinder die noch im Haushalt der Eltern leben, sind in deren Beitrtag enthalten, auch wenn volljährig.

Mieter werden über das Einwohnermeldeamt erfasst.

Wichtig, wenn er Gewerbe angemeldet hat, zahlkt auch dafür, wenn ein Auto mit Radio betrieben wird, oder ein Computer der Zugang zu Medien hat, also jeder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986