Geld sparen auf der Visa karte?

4 Antworten

Das Geld kann man auf einem Tages- oder Festgeldkonto für 1 Jahr oder länger festlegen, dann kann man es nicht ohne weiteres ausgeben. Wenn das das Ziel ist.

Roksik
Fragesteller

Heißt aber auch dass ich da nicht spontan drauf zugreifen kann ? :)

Was soll der Blödsinn, sorry!

"Spare" wenn schon richtig, zwischen 2% und 3% im Jahr sind mittlerweile wieder drin, Visa: 0%!

Roksik
Fragesteller

Deswegen frage ich ja um schlauer zu werden..

Was zahlt denn Visa auf Guthaben?

mein letzter Stand für Tagesgeld und Deutschland sind 2,0% bei Trade Republic

Roksik
Fragesteller

Tatsächlich garnicht

die Idee war auch eher das Geld auf die Visa Karte zu zahlen damit das nicht auf meinem Giro konto ist wo ich es weiter ausgeben kann :D

Roksik
Fragesteller
@urcho

Dann werde ich mich mal damit auseinandersetzen.

Danke ! :)

Privatier59  05.04.2023, 22:33
@Andri123

Genau betrachtet zahlt die ING die 3% auf 6 Monate auf bis zu 50.000 Euro nicht etwa nur an Neukunden, sondern auch an Bestandskunden die neues Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen.

Privatier59  06.04.2023, 05:40
@Andri123

Das mit dem Informieren war in dem Fall etwas schwieriger. Die ING hatte das erst gestern publiziert. In den zahlreichen Pressemeldungen dazu standen die unterschiedlichsten Variationen. Erst die im späteren Verlauf des Tages erfolgten offiziellen Meldungen der ING hatten Klarheit verschafft..