Frage von alapycal, 241

Geld vom Sparkonto auf Girokonto überweisen lassen unter 18?

Hallo Leute, ich würde gerne mein Geld vom Sparkonto auf mein Girokonto überweisen lassen. Wisst ihr, ob ich einfach so bei der Bank durchführen kann, oder brauche ich Unterschrift von meinen Eltern?

PS: Bin 17 Jahre alt.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Mikkey, 241

Das kannst Du Dir nur selbst beantworten, indem Du die Konditionen des Sparkontos liest. Von längst nicht allen Sparkonten lassen sich Beträge einfach so auf ein Girokonto übertragen, manchmal geht das Abheben am Schalter nicht. Das habe ich vor Kurzem selbst erfahren müssen.

Kannst Du selbst über das Spargeld verfügen, müsstest Du wenigstens das Geld in Bar abheben und aufs Girokonto einzahlen können.

Antwort
von obelixS, 214

Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich das Geld nicht von Sparkonto überweisen konnte sondern am Schalter abheben musste und auf Girokonto einzahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community