Vr Sparkonto auf Girokonto umbuchen?

4 Antworten

Das Überweisen von Geld von deinem Sparkonto auf dein Girokonto bei der Volksbank ist in der Regel online möglich und recht unkompliziert. Du musst dich dafür in dein Online-Banking einloggen und die entsprechenden Überweisungsdaten eingeben, wie Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN des Empfängers, Betrag und Verwendungszweck.

Für eine ausführliche Anleitung und weitere Details kannst du dich direkt an deine Volksbank wenden oder die Online-Banking-Funktionen der Bank nutzen. Sie bieten in der Regel auch Unterstützung bei Fragen zur Online-Überweisung.

Auf das Guthaben von Sparkonten hast Du nur bedingt Zugriff, da in der Regel Kündigungfristen einzuhalten sind.

Meist ist der monatl. Zugriff auf eine Summe begrenzt (1.500-2.000 €).

Will ich mehr übertragen (Sparkasse) rufe ich die Hotline an und die führen das dann für mich aus.

Und PS:

Versuch macht klug, teste es doch online einfach!

Online direkt überweisen ging bei mir nicht. Kannst aber über das Portal eine Nachricht an dein SachbearbeiterIn schicken und die können das umbuchen. Sollte keine 3 Werktge brauchen.

Aber ja, normalerweise nur 2.000€ Vorschusszinsfrei. Frag einfach, was du umbuchen lassen kannst ohne Kosten.

Bei meiner Bank geht es, ganz leicht, abe es hat eingerichtet werden müssen. Frage den Betreuer.