Wie einfach findet man im Ausland eine Visa-Plus Automat?

2 Antworten

Im Internet - nur das nutzt natürlich wenig, wenn man im Ausland unterwegs ist un keinen Internetzugang hat.

Da hilft nur gezieltes Suchen, indem man alle Geldautomaten der banken abklappert und auf die Labels schaut - das passiert wohl öfters, mir ist das auch schon passiert, Thema ist das bei der Postbankcard von einem Postsparbuch.

Aber bei einem guten Hotel wissen die das an der Reception.

Weltweit gibt es 1,7 Mio Visa Plus Automaten. Außerdem gibt es auf der Seite von Visa eine Geldautomatensuchfunktion, die dir anzeigt, wo du überall Visa Plus Automaten findest. Ob es sich lohnt, kommt immer ein bisschen auf das Reiseland an.