Wir ein Betrag immer noch am gleichen Tag auf die Kreditkarte gebucht?

2 Antworten

Die taggleiche Buchung erfolgt meist nicht, siehe http://www.girokontokreditkarte.com. Die Wertstellung auf dem Kreditkartenkonto oder Girokonto erfolgt i.d.R. innerhalb der nächen 2 Tage.

Das kommt auf den Einsatzort der Karte an, bei mir wird die Karte immer erst ein oder zwei Tage später belastet.

Wann der Betrag dann schließlich abgebucht wird hängt davon ab, wann deine Abrechnungsperiode zu Ende geht, schließlich muss das nicht zwangsläufig am Ende des Monats sein. Wenn du also genau am letzten Tag die Kreditkarte einsetzt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es in die neue Abrechnungsperiode fällt.