Einseitige Änderung der Lebensversicherung rechtens?

4 Antworten

wie sieht die "Änderung" denn aus?

naja...das die Lebensversicherung gerade in letzter Zeit versuchen, die alten Verträge loszuwerden, liest man ja ab und an in den Medien, mit einer lebensversicherung ist eben nicht mehr viel zu verdienen.

Eine derartige Frage kann Dir ein kompetenter Rechts-/(Fach-)anwalt beantworten - eher kein Laienforum.

Dein Ex-Mann bzw. sein Arbeitgeber ist Vertragspartner der Versicherung, Du wirst vermutlich überhaupt nichts machen können.

Meiner Meinung nach ist Dein Ansprechpartner Dein Ex-Mann und der muss sich dann kümmern.

Selbst ein Rechtsanwalt könnte aufgrund der kargen und vagen Angaben keine Auskunft erteilen. Das wäre Stochern im Nebel.