Versicherung Feuersozietät bietet FlexVorsorge Vario? Ist das gute Altersvorsorge?

3 Antworten

Es geht bei der Altersvorsroge in erster Linie nicht darum, ob das Produkt der XY -Versicherung oder der abc-Versicherung gut oder schlecht ist.

. Die wirklich wichtige Frage für Sie sollte lauten: „Welche Altersvorsorge ist für mich optimal“? Die Altersvorsorge ist in 3 Schichten aufgeteilt. Schicht 1 Basisversorgung: gesetzliche Rentenversicherung und Basisrente (Rürup-Rente). Schicht 2 Zusatzversorgung: betriebliche Altersvorsorge und Riester-Rente. Schicht 3 Kapitalanlagen: Private Renten- bzw. Kapitallebensversicherungen und Aktienfondssparpläne etc. Weder die optimale Schicht noch die Art der Altersvorsorge kann man pauschal festlegen. Jede Form der Altersversorgung hat unterschiedlich hohe Aufwendungen zum Ansparen einer gleichen Nettorente. Deshalb ist es wichtig, dass vor Abschluss jeglicher Altersvorsorge ein qualitativer und quantitativer Schichtenvergleich durchgeführt wird. Denn es ist ein großer Unterschied, ob man von der ausgezahlten Rente noch Steuern und ggf. Krankenversicherung zahlen muss oder nicht.

Morgenstern
Fragesteller

Dankeschön.

PS: Die FlexVario ist genial und momentan als Vorreiter unschlagbar. Und Safe ist diese Altersvorsorge auch. Du bestimmst deine Sicherheiten prozentual selber und kannst diese Sicherheit jeden Monat ändern!

@ThiloS: die Feuersozietät ist gar nicht so klein wie es hier beschrieben wird. Im Hintergrund steht als Mutterkonzern die Versicherungskammer Bayern. Diese zählt zum größten Öffentlichen Versicherer!!!!!