Handy defekt Versicherung will das ich es einsende?

2 Antworten

Wenn Du der Versicherung die Begutachtung des Schadens verweigerst wird die Versicherung keine Zahlung erbringen. Das darf sie auch.

Natürlich kannst Du dagegen vor Gericht ziehen. Auch da aber wird ein Gutachter das Teil untersuchen wollen. Auch da mußt Du das Smartphone aus der Hand geben.

Lösungsmöglichkeit: Sichere alle Daten extern und setz das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück.

Setz denen eine Frist, wenn nichts kommt, lass Schreiben von Anwalt aufsetzen.

Die zahlen lieber das Geld, als noch mehr nachzuhaken. Lass den Anwalt gleich seine Gebühren der Versicherung in Rechnung stellen. Wegen paar hundert Euro, gehen die nicht vor Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung