barrierefreie Bushaltestelle vor Grundstückseinfahrt?

2 Antworten

Ich meine nein.

Zugleich garantiere ich, dass man sich in keinster Weise dafür interessiert, was in irgendeinem Forum dazu geschrieben wird.

Meine Empfehlung ist, dem örtlichen Haus- und Grundbesitzerverein beizutreten. Dort gibt es nicht nur Beratung, sondern auch eine Liste von Rechtsanwälten die auf Verwaltungsrecht spezialisiert sind und die geeigneten Maßnahmen einleiten könnten.

Ich verstehe nicht, warum ein Bordstein dann angehoben wird bzw. warum eure Einfahrt davon betroffen ist!?!

Oder befindet sich eure Einfahrt in dieser Art Bushaltebucht?

Ich würde im Übrigen nicht hier fragen, ich würde eher das Gespräch mit denen suchen, um eine für alle einvernehmliche Lösung zu finden.

Eifelia  19.06.2023, 13:45

Angehoben wird der Bordstein wohl, damit die Buspassagiere ohne Stufe in den Bus gehen können - der steht ja dann die 22 cm tiefer und wird beim Anhalten noch abgesenkt. Dass die Stadt dies ohne weiteres vor einer Einfahrt machen kann, bezweifle ich - würde aber zuerst mal dort nachfragen, wie dieses Problem denn gelöst wird, bevor ich härtere Bandagen anlege. Mag natürlich schon passiert sein, da es aber nicht da steht - wir haben das hier ja ständig, dass erst mal Absicht unterstellt oder angezeigt werden soll, ohne dass man überhaupt nachgefragt hat.

Alarm67  19.06.2023, 15:01
@Eifelia

Das mag ja angehen, was Du schreibst!

Was ich, wie ich oben bereits schrieb, nicht verstehe, warum die Einfahrt betroffen sein sollte!?!

Die werden doch nicht direkt vor der Einfahrt Ein- und Aussteigen!

Aber der Fragesteller äußert sich hierzu ja nicht.

Eifelia  19.06.2023, 17:29
@Alarm67

Ich kann ja nun nur auf das reagieren, was der FS schreibt 🤷🏻‍♂️.