Wegerecht?

2 Antworten

das sind also min 4 Häuser nebeneinander mit einer Zufahrt von der Strasse

der neue wohnt in Nr.10 und die lassen euch nicht durch?
du in 12
ein anderer in 14
und du auch in 16?
und 10 läßt keinen durch ausser die 12 (dich mit Wegerecht)
oder darf auch die 14 fahren und du als 16 nicht?

Nando233
Fragesteller

Die Mittelhäuser 12 und. 14 haben WR, die Eckhäuser nicht, warum auch immer. Wir brauchen nur über 14 fahren , dürfen wir auch der Nachbar hat nichts dagegen. Es sind auch nur 3 Meter weiter rechts. Aber die Richterin hat so entschieden. Wenn ich das Grundstück von Haus Nr 18 überfahren, dann nur bis H Nr.12. Weil die Nr.16 kein WR hat. Ich kann das nicht verstehen, eigentlich keiner, denn die anderen Grundstücke gehören dem doch nicht.

Und von Nr. 12 kann man keinen Weg zu Nr. 16 bauen? Das wäre die einfachste Lösung.

Nando233
Fragesteller

Die Mittelhäuser haben WR nur die Eckhäuser nicht, warum auch immer? Haus Nr 10hat eben auch kein WR. Der hat sich eine eigene Einfahrt gebaut. Es liegt an der Straße. Alle Anwohner erlauben un die Überfahrten, nur Haus. NR 18 nicht. Es sind 18, 20, 22, 24 Rh. MitHaustür und Vordertreppe. Die Haus Nr. 10, 12, 14, 16, sind die GARTEN/ Garagengrundstücke. Aber nr. 14 erlaubt es uns auch rüberzufahren, sind ja nur 3Meter. Aber das Urteil verbietet es uns.wir gehen in Berufung.

Nando233
Fragesteller

Wir dürfen vom Nachbar Nr. 14 das Grundstück überfahren um zu unserer Garage zu kommen. Nur die Richterin hat es verboten.