Auto finanzieren ohne Arbeitsvertrag?

4 Antworten

Hi,

bei 4000 EUR Gehalt als Geschäftsführer und das auch noch ohne Arbeitsvertrag, sollte sich über ein "Handgeld" jemand zur Finanzierung des Autos finden lassen. Moralische Bedenken schließe ich mal aus.

Grüße,
Met

Als Geschäftsführer müsstest du ja im Handelsregister eingetragen sein.

Ausserdem kennt deine Hausbank ja deine regelmäßigen Einkünfte.

Könnte mir vorstellen dass es bei der Hausbank eher klappt als im Autohaus direkt!

milano601
Fragesteller

Wer sagt dass ich im HR sein muss.

Ohne Vertrag keine Finanzierung. Könnte ja sein, dass die Bank dein Schwarzgeld akzeptiert :-) Hast du eine Gehaltsabrechnung? Damit würde es gehen. Ansonsten einfach mal ins Autohaus und Kreditanfrage stellen, vorher aber Zinssätze online vergleichen.

Zumindest wenn es um eine GmbH oder KG geht.

NeumanDa  26.10.2021, 21:50

Aber unabhängig davon liegt ja nahe, dass die Hausbank deine Verhältnisse kennt, evtl. ja sogar die Firma deines Vaters. Daher wiederhole ich meine Einschätzung: Hausbank klappt vielleicht, Autohaus eher nicht.