Autofinanzierung ohne Kontoauszug?

4 Antworten

Die Bank möchte die Kontoauszüge sehen um sich einen Überblick über deine Ausgaben zu verschaffen und zu entscheiden, ob du die Kreditraten tragen kannst.

Es gibt Banken, die sich mit Gehaltsabrechnungen und der Angabe der regelmäßigen Ausgaben zufrieden geben.

Letzten Endes hat die Bank Vertragsfreiheit und kann sich aussuchen, ob sie dir Kredit gibt oder nicht.

Du kannst den Sachverhalt ja dort vortragen.

Sollte es zur Ablehnung kommen, musst du mal auf Kreditportalen nach einer neuen Bank schauen.

Pass hier aber auf, dass du dir deine Schufa nicht ruinierst.

Versuch es doch, indem du der Bank deine Gehaltsabrechnungen vorlegst.

Wenn du es bar ausgezahlt bekommst, landet es doch trotzdem auf dem Konto? Oder wie bezahlst du monatlich deine Rechnungen?

Sehr unwahrscheinlich

Wir leben in 2020