Wie ist das Vorgehen bei einem Autokauf auf Kredit? Muss ich erst das Auto kaufen und dann den Kredit beantragen?

3 Antworten

Einfach im Vorhinein bei Deiner Hausbank nach den Konditionen eines Kredits fragen und diese dann mit der Finanzierung vergleichen, die die Bank des Autohauses anbietet.

Man geht in das Autohaus seiner Wahl, spricht mit dem Verkäufer. Sagt Ihm das man eine Finanzierung möchte für das Auto und lässt sich ein Barangebot und ein Finanzierungsangebot über x Monate schrifttlich unterbreiten. Dann kann man auch die Differenz erkennen. Die machen meist Zugaben bei den Finanzierungen, wie Garantieverlängerungen etc.

Zahlungsziele in der genannten Form gibt es beim Neuwagenkauf nicht. Man bestellt. Danach kommen 2 mögliche Liefertermine. Ein unverbindlicher und verbindlicher End-Liefertermin. Vor dem ersten Liefertermin muss man in der Regel zahlen. Ein Zahlungsziel wäre Verhandlungssache.