Wie kann ich ein Auto finanzieren mit unbefristeten teilzeit arbeitsvertrag?

3 Antworten

Dieses Einkommen reicht nicht einmal für den Mindestbedarf von 4 Personen.

Alleine die Regelsätze nach SGB II wären höher ... lägen für 2 Ewachsene ( 778 Euro ) + 2 Kinder unter 6 Jahren ( 500 Euro ) bei mindestens 1278 Euro .

Ansonsten müsste Dein Einkommen deutlich über dem Pfändunsfreibetrag ( für 4 Personen ) liegen ..... über 2120 Euro.

Andri123  16.06.2020, 23:07

Ja, ich frage mich auch, wovon man denn überhaupt Raten bezahlen wollte bei dem geringen Einkommen. Dazu kommen ja noch weitere Kosten wie Versicherung, Steuer, Benzin und Reparaturen.

Zum Lohn kommt natürlich auch noch das Kindergeld, und er wäre dann bei knapp 1400,-€. Aber trotzdem meine ich, dass ein Auto da nicht drin ist.

Ich habe auch schon Kinder gesehen, die im Sommer einfach barfuß rumlaufen, weil kein Geld für Sandalen "übrig" war. Für andere Sachen schon.

Wie "wilees" schon schreibt, Dein Einkommen liegt unterhalb der Pändungsgrenze. Damit wird Dir niemand einen Kredit gewähren, denn er läuft immer Gefahr, daß Du den Kredit nicht bedienen kannst und er somit sein Geld verliert.

Spare einfach das Geld für ein Gebrauchtfahrzeug und kaufe es erst, wenn Du das Geld zusammen hast.

Kommst du nicht mit durch,weil du ein existenz minimum hast. an das darf nichts ran gehen