Arbeits Recht?

3 Antworten

es gibt solche Chefs und halt solche...

ich hatte in Jugendjahren in einem fachmarkt für Unterhaltungselektronik gearbeitet...

da gibts immer am letzten tag im Monat einen Verrechnungsscheck, habe den immer sofort in der Mittagspause eingelöst... 99 % der Mitarbeiter haben das nicht gemachjt... spart dem Chef Zinsen...

ich habe dann recht bald gekündigt... das würde ich dir auch empfehlen

Ich hab einen Fall, da wird immer zum Monatsende ein Abschlag von 800,-€ überwiesen, und der Rest dann um den dritten rum, wenn die Abrechnungen vom Steuerberater da sind. So haben beide Seiten keinen Druck, die Mitarbeiter können ihre Miete bezahlen und der AG den Steuerberater abwarten.

Schlag Deinem AG doch sowas mal vor.

Und nun?

Wenn das Geld immer regelmäßig erst spätestens am 3. eines Monats auf dem Konto ist, dann kann man sich doch auch daran anpassen! 😜😁😎

Alternativ kannst Du ja zum Arbeitsgericht und/oder zum Anwalt gehen.

Wenn das dich glücklicher macht und Du deinen Job riskieren willst, bitteschön.

Julian718
Fragesteller

Es geht einfach um das Prinzip laut Vertrag ist der 1 Zahltag

Und es geht auch um die Rechnungen die bei mir am 1 immer weg gehen

Alarm67  06.05.2023, 21:08
@Julian718

Dann gehe zum Anwalt.

Und aus Prinzip wird der AG entsprechend reagieren, da lasse dich mal überraschen!