EC Kartenzahlung kein Geld ab?

2 Antworten

Und mein Konto ist auch nicht immer gedeckt.

Klipp und klar .... es ist alleine an Dir, jetzt dafür zu sorgen, dass dieses Geld welches Du ausgegeben hast auch zur Abbuchung bereitsteht .... und selbst dann wenn diese Abbuchung wider Erwarten erst in 3 Monaten erfolgen sollte.

Ansonsten kommen flott zusätzliche Kosten .... angefangen bei der Rücklastschriftgebühr, über Anschriftenermittlung bis hin zu den Inkassogebühren auf Dich zu.

Bei der Postbank ist es manchmal eigenartig.

Bei mir werden z.B. nur Zahlungen, die ich kontaktlos über die EC-Karte tätige, vorgemerkt.

Zahlungen mit PIN werden direkt abgebucht.

Hier hat mal jemand gepostet, dass eine EC-Kartenzahlung mit der Postbank über einen Tankstellenumsatz erst nach zwei Wochen abgebucht wurde.

Da die Zahlung autorisiert ist, kannst du sichergehen, dass diese auch abgebucht wird.

Rechne damit mal im Laufe der kommenden Woche.

Alternativ kannst du auch die Hotline anrufen.