Wegen Bankfehler kein Gehalt bekommen. Hat man Anspruch auf Schadensersatz?

1 Antwort

Ja, das Gehalt war ja fällig.

Ich würde das Gespräch mit dem Chef suchen. Wenn es ein Fehler der Bank war (und nicht ene Liquiditätsenge, wie ich annehmen würde), dann kann er dafür auch die Bank haftbar machen.

Ich kann nur sagen, wie ich so etwas lösen würde. Jedem arbeitnehmer entweder einen Pauschalbetrag, oder 0,5 % aufgerundet auf einen vollen Euro zusätlich auszahlen udn fertig, das ist einfacher, als wenn jeder eine individuelle Kostenaufstellung einreicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.