20€ Nachzahlung nach halben Monat- ist das normal?

1 Antwort

Über ein ganzes Jahr hast Du Sommermonate, in denen gar nicht geheizt wird, und Wintermonate, in denen viel geheizt wird.

Die Nebenkostenvorauszahlung von 70,-€ ist ausgelegt auf diesen gesamten Verbrauch über ein ganzes Jahr.

Wenn nur über einen Winterzeitraum abgerechnet wird, kommt es zu Nachzahlungen, weil ja die verbrauchsfreien Monate fehlen.

Snooopy155  09.05.2021, 23:48

Zudem werden in den Nebenkosten auch Positionen enthalten sein, die verbrauchsunabhängig sind.