Wohnungszusage?

1 Antwort

Das handhabt jeder Vermieter anders.

In meinem Bekanntenkreis ist eine ältere Dame die mit allen Interessenten ausführliche Gespräche führt und sich dann erst für einen der Interessenten entscheidet.

Andere Vermieter haben den Mietvertrag schon unterschriftsreif da liegen und wären sofort zum Abschluss bereit.

Hängt im übrigen ja auch von den allgemeinen Umständen ab. Anders als in den Medien oft dargestellt ist Wohnungsnot nicht flächendeckend vertreten. Es gibt viele Gebiete wo man als Vermieter froh um jeden Mieter ist.