Ist es eine scam?

6 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Auf die gesetzliche Regelung kann man sich nicht berufen, wenn der Vermieter seine Unterschrift davon abhängig macht, dass man die Kaution zur Vertragsunterzeichnung mitbringt. Mein Kind musste sogar die erste Miete noch dazu in bar mitbringen.

Wie das bei dieser Verwaltung läuft, kann sie Dir nur selbst beantworten. Und ob sie seriös ist, keine Ahnung.

Es wäre nicht verboten, wenn Du diese besagte digitale Immobilienverwaltung hier einfach mal nennst/einstellst!

Am besten mal ein Link zu deren Homepage.

Dann kann man dir vermutlich eher was dazu sagen!!!

Mursal
Fragesteller

Hab!

xenia798  26.04.2023, 20:15
@Mursal

Hast du nun den Link oder Immob. hier eingestellt ??

Gibt es Updates?

Hallo, wir haben heute auch das gleiche Angebot von derselben Firma erhalten und die Wohnung befindet sich in Hamburg Eimsbüttel. Wir befürchten, dass es sich um einen Betrug handeln könnte. Sie möchten, dass wir die Miete und Kaution innerhalb von 10 Tagen bezahlen, obwohl der Einzug erst am 15. Juni stattfindet. Wie können wir sicherstellen, dass es sich nicht um einen Betrug handelt, und könnten Sie uns von Ihren Erfahrungen berichten?

michellese  01.09.2023, 11:43

Hallo, ich bin Journalistin und recherchiere aktuell zu diesem Fall. Ich bin bereits mit weiteren Betroffenen im Austausch und würde gerne auch mit dir sprechen. Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen! viele Grüße, Michelle

michelle.settke @ rtl.de

Hey, ich glaube es ist ein scam. Hätte am Samstag meine Übergabe und jetzt ist die Email Domain, sowie die Internetseite offline.

würde gerne Kontakt zu anderen Opfern aufbauen. Vielleicht lässt sich so etwas bewirken.

LG

Karim

michellese  01.09.2023, 11:36

lieber Karim, ich bin Journalistin und recherchiere aktuell zu diesem Fall. Ich bin schon mit weiteren Betroffenen im Austausch und würde gerne auch mit dir sprechen. Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen! viele Grüße, Michelle
michelle.settke @ rtl.de