Wo Privat Geld leihen?

2 Antworten

Außerhalb von organisierten Plattformen wie Smava wird die Suche eine mühsame Sache. Da muss man selber aktiv werden und eine Anzeige schalten. Nach entsprechenden Internetseiten kann man googlen. Die Erfolgsaussichten sind aber wohl eher mäßig. Die wenigen zu solch riskanten Geschäften bereiten Personen werden sich das teuer bezahlen lassen.

Privatpersonen werden Sicherheiten verlangen, mehr noch als Banken. Wer Geld ohne Sicherheiten verleiht, macht ein Hochrisiko-Geschäft und lässt sich das entsprechend bezahlen.