Wird beim Auto finanzieren die komplette Finanzierungssumme in Schufa hinterlegt?

3 Antworten

Wenn du bei einer Aufstockung des privatekredites die Finanzierung nicht angibst, wäre es übrigens ein Betrug. Ebenso, wenn du vei der Finanzierung den anderen Kredit nicht angibst...

In der Schufa steht natürlich die Summe, die du aufgenommen hast. Bei 150€ im Monat und 15 000 Kredit, sind bei aktuellen Zinsen nur ca 700 im Jahr Tilgung. Glaub kaum, dass das eine Bank mitmacht.

In die Schufa wird der Autokredi eingetragen. 15.000,- für 60 Monate als Beispiel.

Ob das finanzierte Auto 20.000,- ode 40.000,- gekostet hat. steht nicht dabei.

Ob es einen weiteren Kredit gibt, entscheidet der Kreditgeber.

Gut möglich dass Dir eine andere Bank Dich zwar für mehr Geld für gut hält, aber Dir nicht zwei Raten zturaut.

Es könnte sein, dass Die versuchen Dir aufzuschwatzen, dass Du einen Gesamtkredit nimmst, mit dem die andere Finanzierung abgelöst werden soll.

Wäre aber dann eine teure Lösung für Dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Jeder Kredit wird bei der Schufa registriert, aber nicht als Negativer Eintrag.
du kannst 10 Kredite am laufen haben, so lange deine monatlichen Einnahmen die Raten abdecken und du dir noch einen Kredit leisten könntest wird dir deine Bank auch deinen laufenden Kredit aufstocken.