easyCredit Genehmigung oder Ablehnung?

2 Antworten

Äußerst schwer zu sagen: Du liegst mit Deinem Einkommen nur etwa 120 Euro über dem Pfändungsfreibetrag. Das macht jeden Kreditgeber nervös und dieser Umstand dürfte schwerer wiegen wie der Schufa-Score.

Dass mein Einkommen nicht sehr hoch ist, weiß ich. Allerdings habe ich diese Daten ja im online Antrag bereits angegeben. Hätte easyCredit da nicht direkt abgelehnt, wenn das Einkommen zu gering wäre?

Mit den positiven Einträgen meine ich das so: ich habe eine Selbstauskunft beantragt, in der steht, dass über mich nur positive Einträge vermerkt sind. Höher kann der Schufa Score natürlich immer sein.

Die Anfrage der Targo erfolgte zuerst (parallel dazu weitere Anfragen bei anderen Banken, nicht der easyCredirt).

wfwbinder  19.11.2013, 16:33

Mit Deinen Anfragen hast Du Dir Deinen Schufascore schon mal um vermutlich 2 % versaut.

LittleArrow  19.11.2013, 22:19
@wfwbinder

@LMueller: Damit Du verstehst, was wfwbinder Dir ganz nett sagen möchte:

https://www.test.de/Schufa-Kein-Malus-fuer-Anfragen-1390413-0/

Unterscheide also eine Kreditanfrage und eine Konditionenanfrage. Wenn Du Pech hast, dann haben Dir auch Bankmitarbeiter den Score versaut, weil sie (häufig) auch nicht diese Unterscheidung respektieren.

Wünsche Dir viel Glück. Mail mal das EasyCreditTeam an.