Wie hoch ist meine chance einen autokredit zu bekommen

4 Antworten

Was sollen wir denn mit Dir hier Trockenübungen veranstalten? Mein Ratschlag ist, es einfach mal zu versuchen. Leider sind Deine Angaben zur Person und zur Art des gewünschten Kaufs etwas dürftig. Aus dem Grunde ist es auch schwer, Dir jetzt konkreten Rat zu erteilen.

Wenn Du alleinstehend bist, dann liegst Du mit Deinem Nettoeinkommen ja schon mal ca.1000,--€ über der Pfändungsfreigrenze. Das ist schon mal positiv. Negativ ist demgegenüber, dass Du Arbeit nur auf Jahresvertrag hast. Ich würde daher an Deiner Stelle mehr Eigenkapital einsetzen. Am leichtesten dürfte man angesichts der Absatzflaute wohl Kredit über die Banken der Autohersteller bekommen. Das erfordert natürlich einen Kauf über einen Vertragshändler.

also rücklagen habe ich genug, könnte ohne probleme 70prozent des wagenwertes zahlen, aber ich will einfach nicht meine rücklagen dafür einsetzen ich halte die lieber für wichtigere sachen bei seite, man weiss ja nie was auf einen zukommt, oder halt für den notfall das ich nicht verlängert werde das ich dann den wagen abzahlen könnte. danke für die antworten bis hier hin :)

Ich fasse zusammen: Du hast schufa-Einträge über Zahlungsunregelmäßigkeiten, gerade mal 12 x 700 EUR übrig, die erst einmal durch Zinsen denn Tilgung benötigt werden und erwartest eine Finazierung über knapp 24.000 EUR?

Wie war noch mal die Frage? Und wofür sind deine Rücklagen? Für Fälligstellung des gekündigten Restkreditsredits im nächsten Jahr ohne Job?

G imager761

Deine chancen einen Autokredit zu bekommen, kannst du ganz einfach bei http://www.autokredit.de/rechner-online.html aurechnen lassen. Kein langes Rätselraten sondern einfach deine Daten eingeben und du siehst sofort, wie es um deine Bonität bestellt ist.