Frage von Simonno, 249

Kann ich bei der Sparkasse einen Privatkredit bekommen?

Hallo miteinander,

Also ich bin momentan noch bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, jedoch mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

Jetzt habe ich die Chance das ich bei der Firma wo ich jetzt schon seit einem halben Jahr bin übernommen zu werden, ebenfalls mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

Jedoch ist mein Auto kaputt und die Reparatur kann ich momentan nicht zahlen.

Nun wollte ich wissen ob die Möglichkeit besteht das ich einen Kredit bekommen auf wenn ich einen negativen Eintrag in dee Schufa habe?

Habe im Internet mal was von einem Bonitätsabhängigen Zinssatz gelesen das bedeutet ja eigentlich das ich einen erhalten könnte iedoch zu einem höherem Zinssatz? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoachimWalter, 138

Zuerst sollte man wissen, was sich hinter einem "negativen Eintrag" bei der Schufa verbirgt.. Wenn du bei deiner Sparkasse bisher problemlos dein Gehaltskonto geführt hast, dann gehe einfach mal zu deinem Kundenberater dort . Der kann dir innerhalb weniger Minuten sagen, ob dein "Scoring" (so beurteilt heute deine Sparkasse deine Kreditfähigkeit ) einen Kredit zulässt. Wenn du zustimmst, kann er auch deine Schufa abfragen. Viel Glück.

Kommentar von Simonno ,

Naja hat sich damals alles überschlagen, die Firma in der ich war ist pleite gegangen also musste ich schnell einen neuen Job finden.

Rechnungen kamen natürlich weiterhin die ich nicht zahlen konnte da kein Geld da war bis alles zum Inkasso ging habe mich dann auf Ratenzahlung geeignet, deshalb weiß ich nicht ob es überhaupt einen negativen Eintrag gibt solange ich die Raten zahle, sind insgesamt 3 Gläubiger an die ich jeden Monat regelmäßig die Raten zahle.

Gehaltskonto wurde ansich sauber geführt regelmäßiges Einkommen und Ausgaben sind zu sehen, bin nur 2 mal ins Minus gerutscht. 

Möchte einfach von den ganzen Inkassotypen weg und nurnoch eine konstante Rate zahlen & zudem das Auto reparieren.

Antwort
von Gaenseliesel, 194

.........gehst du Montag zur SK, suchst dir einen Kundenbetreuer und fragst nach einem Privatkredit. 

Zügig zum Privatkredit

Reden Sie mit uns über Ihre Wünsche. Wir beraten Sie fair und verantwortungsvoll. Sie erfahren schnell, ob Sie einen Kredit bekommen und welche monatliche Rate Sie dafür zahlen. Auf das Geld müssen Sie nicht warten. Wir überweisen es zügig. Direkt auf Ihr Girokonto.

hier nachzulesen:

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/kredite-finanzierungen/pr...

Antwort
von billy, 146

Das sollte möglich sein, der PK muss selbstredend in einer Filiale beantragt werden in denen damit geworben wird, (sicher nicht Deutschlandweit) im Idealfall dort wo das Girokonto geführt wird. 

Antwort
von Privatier59, 103

Nun plötzlich ist ja unter der Überschrift ein Text aufgetaucht. Allerdings kann man hier trotzdem keine definitive Antwort geben:

Fangen wir mal mit dem "negativen" Schufaeintrag an. Was hat man sich darunter vorzustellen? Es gibt absolut tödliche Einträge wie den einer Privatinsolvenz. Wenn der drin ist, kann man sich den Weg sparen. Außerdem kommt es auf den allgemeinen Bonitätsscore an.

Sodann ist der Arbeitsplatz ja keineswegs sicher, sondern es ist nur die Chance auf eine dauerhafte Arbeit da.

Jede Bank macht heute den Kredit teurer wenn die Bonität schlecht ist. Das bedeutet aber nicht, daß man bei schlechter Bonität überhaupt einen Kredit bekommt. Irgendwo ist die Grenze ab der es keinen Kredit mehr gibt.

Kommentar von Simonno ,

Bin ja momentan bei einer Zeitfirma beschäftigt wo ich einen Unbefristeten Vertrag habe. Sollte ich von der Firma wo ich momentan im Einsatz bin keinen Unbefristeten Vertrag bekommen bleibe ich natürlich bei der Zeitfirma.

Antwort
von Primus, 143

Möglich wäre es.

Antwort
von gammonwarmal, 116

Könnte gehen. Laut dem Link von geanseliesel wird das deutschlandweit angeboten. Musst Dir nur die passende Filiale heraussuchen.

Antwort
von Privatier59, 145

"Die" Sparkasse gibt es schon mal nicht sondern über 400 verschiedene rechtlich selbständige Institute.

Ob Du einen Kredit bekommst, können wir doch nicht wissen.

Kommentar von EnnoWarMal ,

Ob sie einen haben will, auch nicht.. Das gibt der Text nicht her.