Wie weit zu meinem Grundstück hin darf Landwirt pflügen und düngen?

2 Antworten

Was man tun kann?

In Bayern muss man bei Nachbarschaftsstreitigkeiten erst zum Schiedsmann um dort eine Schlichtung zu versuchen.

Erst nach erfolgloser Schlichtung könnte man den Gerichtsweg beschreiten.

tellerchen  18.01.2022, 19:53

wobei noch zu erwähnen wäre....solltest du deinen Privatprozeß gewinnen, heisst das nicht, das du nun Ruhe hast, der wird aus trotz da weitermachen...ihn sogar zusätzlich anspornen...bleibt nur eines... versuchen zu reden, so schwer es einem auch fällt...ein Schlichter sagte mir mal am Telefon...ich sollte ihm den Fall schildern und Fotos dabei legen, dann schreibt er den Nachbar an...und wenn er nicht antwortet der Nachbar, würde er mir nen Schreiben schicken, womit ich Privatklage erheben könnte...ich sollte gleich vorab 50 euro beilegen... ansonsten hat dem Schlichter das nicht im geringsten interessiert...

Sandra10000
Fragesteller
@tellerchen

Danke Tellerchen, ja das sind Leute die sich selbst nicht leiden können und denken das letzte Hemd habe Taschen 😂auch deswegen sind die Gerichte komplett überlastet, wegen solch toller Nachbarn. Und die Rechtssprechung lässt ja mehr als zu wünschen übrig. Da braucht man einfach ein dickes Fell...

Danke an Privatier, aber ich hab nicht vor das per Gericht zu klären, ich mag nur meine Rechte kennen.