Kann man einen Minijob als Verkäufer (Provision) annehmen?

2 Antworten

Kann man, solange du schön mitrechnest und mit dem Verkaufen aufhörst, wenn die 450€ erreicht sind. Denn 1 € mehr und Du wirst sozialversicherungspflichtig.

Bist du sicher, dass es sich um ein Angestelltenverhältnis handelt und nicht um eine Handelsvertretung sprich Selbständigkeit?

Ein reines Vergütungsmodell auf Provisionsbasis hab ich bisher bei Angestellten noch nicht gesehen, es war immer ein Grundgehalt vorhanden.