Wie steht ihr zum thema LOTTO? ( Eurojackpot / 6aus49 ) ´´Betrug´´ oder nicht?

4 Antworten

das Lotto, was du beschreibst, wird notariell kontrolliert, also ist es kein betrug

Es gibt aber eine Reihe von Blagiatsanbietern, da ist Betrug nicht ausgeschlossen...

https://www.lotto-hessen.de/magazin/wissenswertes/meldung_008266

ich persönlich halte nicht viel von lotto....trotzdem spiele ich es ....trotz widerwillen.

Ich hatte 2013 nach dem Tot meines Stiefvaters in seinem Sekretär eine Zeitungsseite mit einer handgeschriebenen zahlenreihe gefunden. Ich bin nicht abergläubisch, aber mein Bauchgefühl hat mich dazu veranlasst, diese zahlenreihe seitdem zu spielen.

Es ist nunmehr Gewohnheit geworden, was kostet schon eine Reihe ...das macht mich nicht ernsthaft arm.

Ansonsten halte ich davon nix

DupaSuper
Fragesteller

ich spiele normal auch nicht mehr als 3 Felder, Letzten Dienstag hatte ich 12 Felder aber nur durch eine reihe von Missverständnissen, ich war in stationärer Behandlung, da habe ich drei Felder gespielt, mein Vater 3 , meine Frau 3 , und ein Kollege hat mir 3 gekauft . :)))) die habe ich heute alle geprüft natürlich alles nieten . ich verstehe nur nicht wie die Lottogesellschaft das wissen kann das ich jetzt nicht in einem Feld zufällig alle richtig hatte. Weil der Jackpott betrag ja munter weiter wächst

Nein, man muss sich nur bewusst sein, das nur ca 50% der Einzahlungen wirklich ausgeschüttet werden.

Wieso Betrug, es ist doch bekannt, daß die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige 1:14 Mio ist . Wer da trotzdem noch mitspielt, weil er z.B. den Nervenkitzel bei der Ziehung liebt. Soll er doch.

Den Überschuss kassiert ja der Staat. Ist also für einen guten Zweck. Wird auch Deppensteuer genannt.

DupaSuper
Fragesteller

ja, ich habe noch VIER Lottoscheine hier herumliegen mit jeweils 3 Feldern drauf ,( also 12 Felder ) vom letzten Dienstag( 07.11.23 ) Die habe ich wegen stationärer Behandlung noch nicht geprüft. So, und W O C H E R ????? weiss oder will die Lottogesellschaft wissen , das da nicht einer mit 7 Richtigen dabei ist ??? (also 5 + 2 Zusatzzahlen) ?????? da stinkt irgendwas ganz gewaltig . Kann natürlich jeder sehen wie er mag, aber da stimmt was NICHT .

GrafRotz  11.11.2023, 14:31
@DupaSuper

Als du die getippt hast, wurden die eingelesen und die Zahlen sind der Lotto-Gesellschaft übermittelt worden. Nur ausfüllen reicht nicht, man muss den Schein auch abgeben.

DupaSuper
Fragesteller
@GrafRotz

ja das weiss ich :)) die wurden natürlich ausgefüllt und alle abgegeben .

berlina76  11.11.2023, 14:50
@DupaSuper

Du kannst Online die Zahlen der letzten Wochen einsehen und deine Scheine Prüfen.

Zur Einlösung deines Gewinnes hast du zudem einige Wochen Zeit.

Eifelia  11.11.2023, 16:59
@DupaSuper

Woher die das wissen? Ist das Dein Ernst? Die werden doch eingelesen.

Alarm67  11.11.2023, 19:04
@DupaSuper

Schon mal was von Computern, Scannern und Internet gehört?

Der Lottoschein wird eingescannt und an die Lottogesellschaft gesendet.

Wenn Du anonym spielst, wissen die das jemand gewonnen hat, aber nicht wer.

Das erfahren die dann erst, wenn Du mit dem Schein zur Annahmestelle gehst und dieser dann erneut durch den Scanner gezogen wird!

tellerchen  11.11.2023, 19:08
@tellerchen

@DupaSuper

guck den link, sollte alle Fragen beantworten... wenn du gewonnen hast über 8000 Euronen, steht im Display des Einlesegewinns "Zentralgewinn" und der Mitarbeiter muß ein Gewinnformular ausfüllen mit deiner adresse...das Gewinnformular wird digital plus einer kopie des Gewinnscheins intern an die Lottogesellschaft gesendet...den Originalgewinnschein nimmst du wieder mit nach Hause...bis 8000 Euronen wird dir gleich in der Annahmestelle ausbezahlt

Gaenseliesel  11.11.2023, 19:25
@tellerchen

stimmt soweit👍 .....allerdings bis auf die Auszahlung (Teilbetrag Zentralgewinn) gleich in der Annahmestelle, zumindest nicht in MV !

Hier wird der Zentralgewinn als Ganzes auf das angegebene (Gewinner) Konto überwiesen. Manch eine Annahmestelle hätte dann ab Mittag schließen müssen 😉

Alarm67  11.11.2023, 19:07

Für die höchste Gewinnstufe brauchst Du neben den 6 Richtigen auch noch die richtige Superzahl.

Chance: 1 zu 140 Millionen

Erst durch den Kommentar zu einer der Antworten wird klar, was gemeint ist!

Wer gibt denn schon seine Lottoscheine in der Annahmestelle ab? Sind wir in der Steinzeit?

Ich spiele Lotto über meinen Account bei der für mein Bundesland zuständigen Lottogesellschaft.

Jeder Lottoschein wird automatisch ausgewertet. Man kann keinen Schein verlieren. Und der Gewinn wird automatisch aufs Konto überwiesen.

Nennenswerte Gewinne habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber, das weiß man ja schließlich vorher!

DupaSuper
Fragesteller

da werden die spielscheine genauso eingelesen und gespeichert, Was die mit den daten machen weiss NIEMAND .

Privatier59  11.11.2023, 15:52
@DupaSuper

Wenn CIA und FBI erfahren, dass ich Lotto spiele darf ich mich in den USA nicht mehr sehen lassen?

Macht nix, interessiert mich eh nicht.

Curasanas  12.11.2023, 10:13

Dazu muss man sich extra anmelden.