Schrottaktien statt Lottospielen?

5 Antworten

Hallo, ob Schrottaktien oder Lotto, in jedem Fall macht man entweder die Banken oder die Lottogesellschaft reicher. Naja, letztlich werden Arbeitsplätze gesichert, irgendwie auch eine sinnvolle Investition ! K.

Die Idee hast Du jetzt von mir abgekupfert. Nun ja, bei Schrottaktien schätze ich die Chance höher, dass vom Einsatz noch etwas übrig bleibt als beim Lotto. Dafür sind beim Lotto die Gewinnquoten höher.

Genauere Auskünfte könnte Dir da wohl nur ein in Wahrscheinlichkeitsrechnung etc geschulter Mathematiker geben. Am besten setzt Du die ersten € 800,-- dafür ein, Dir ein solches Gutachten zu bestellen.

nein ehrlich, ich habe nach jahren des lottospielens eingesehen, dass es eh nichts bringt. es kann ja nur besser werden und ich denke dass man mit schrottaktien mehr machen kann, weil wer pro7 für nen euro, infineon für 10 cent oder apple für 1 dollar gekauft hätte, der wäre jetzt auch stinkreich :D

selbst wenn er nur nen 1000er eingesetzt hätte hätte es bei pro7 für nen golf gereicht, bei apple für ein reihenhaus :)

Ich hatte so auch versucht meiner Freundin das Lottospielen (ca. 50€/Monat) abzugewöhnen. Teilweise mit Erfolg. Sie hat für 80€ Pennystocks eines Unternehmens gekauft und in ein kostenlose Depot gelegt. Die waren nach 2 Jahren als sie abgestossen wurden 155€ Wert. Meine Freundin hat sich gefreut, allerdings hat sie das nicht angepornt. weiterzumachen. Sie spielt heute nur noch gelegentlich Lotto. Lottospieler träumen vom ganz schnellen Reichtum, wenn man dafür was tun muss, hat das keinen Reitz mehr. Medienberichten zu Folge geben Lottogewinner meist die Gewinne schnell wieder sinnlos aus und stehnen dann meist schlechter als zuvor da.

also dass ich mir jedes jahr dann für genau 800 euro schrottaktien kaufe. ordern kostet ja 7.95, das ist ja ganz ok. vllt words ja nâchstes jahr was mit telefonica oder thyssen.... nokia, enel, iberdrola oder telecom italia wärn auch nicht schlecht, aber da werd ich würfeln oder dartpfeile werfen, denn beim lotto ist eh immer alles weg und vllt hat man mit schrottaktien doch bessere chancen :D

Warum in Schrott investieren, würde dir empfehlen dich noch ein wenig mehr damit zu beschäftigen. Zum Thema Lotto würde ich sagen, schneller+billiger kann man an die Millionen nicht kommen:)

aber wnen man im lotto eh nichts gewinnt und andauernd die scheine ausfüllt ist es doch besser mit dem dartpfeil blind auf eine liste von schrottaktien unter 10 euro zu werfen und dann darauf zu setzten und wenn man einmal eine wiedergeburt von pro7 oder apple gelangt hat, den gewinn mitzunehmen und sich was davon leisten opder sich damit zu bilden, und vielleicht dann gute, solide aktien zu kaufen und dividende zu kassieren...