Wie kann ich vorgen verkäuferin will sachen die im haus waren (Garage)?

6 Antworten

Jetzt seit 01.06.2023 behauptet die Dame so etwas nicht gesagt zu haben und besteht drauf ihre sachen zu haben die aber schon im Müll sind.

So what - niemand hätte Dir als neuem Eigentümer der Immobilie zumuten können, Gegenstände des vorherigen Eigentümers über diese lange Frist aufzubewahren.

Wie kann ich vorgehen .

Dich entspannt zurücklegen und Kaffee, Tee oder auch ein Gläschen Wein genießen.

Ansonsten - die Klauseln des notariell beglaubigten Kaufvertrages sind eindeutig.

Der Vertrag ist klar. Alles geht an Dich über.

Selbst wenn in der Garage Goldbarren gelagert hätten, wären diese in Dein Eigentum übergegangen.

Daher: immer mit der Ruhe. Die Sache wird keinen Bestand haben. Eine mündliche Nebenabrede zum Notarvertrag kann nicht geltend gemacht werden.

Dein Zeuge wird die Vorgehensweise Deinerseits außerdem bestätigen.

Alles klar.

Alles was zum Einzugsdatum noch in den Räumlichkeiten war ist in deinen Besitz übergegangen.

Sie hat keinerlei Ansprüche mehr darauf.

Wenn du es für sie Aufheben solltest, um es später abzuholen, dann währe das nur schriftlich gegangen und ggf hätte das auch bedeutet, das sie für die Garage Miete hätte zahlen müssen.

Ergo machst du gar nichts, wenn sie dir Anwalt oder Polizei entgegenschickt, dann kannst du reagieren.

"Wie kann ich vorgehen .."

Vorerst gar nicht. Warte mal was kommt. Der Zeuge ist Goldwert.

Zudem spricht die lange Zeit bis zur Anzeige für dich.

Wie oft hat dich denn diese komische Dame seit dem Verkauf bis zum 01.06.2023 zur Herausgabe aufgefordert?

Vermutlich wohl nicht einmal, was neben dem notariellen Kaufvertrag ebenfalls gegen die Verkäuferin spricht.

Meiner Meinung nach hat die Dame NULL Chance gegen dich.

Und zusätzlich hast Du noch einen Zeugen, den Du aber vermutlich eh nicht benötigen wirst.

Im Übrigen ist die Polizei/Staatsanwaltschaft hierfür gar nicht zuständig, weshalb das vermutlich eingestellt wird. Man wird wohl auf Anwälte verweisen.