Räumungsaufforderung an den ex?

2 Antworten

6 Monate musst du die Sachen aufheben. Danach kannst du die Sachen verkaufen um vom Gewinn die Lagerkoste zu zahlen. Sollte dabei mehr als die Lagerkosten bei rum kommen, musst du das Geld deinem Ex auszahlen.

Verkürzen kannst du die Angelegenheit indem du ihm Schriftlich eine Angemessene Frist gibts die Sachen abzuholen, mit der Ankündigung die Sachen ansonsten zu entsorgen Schriftlich per Einschreiben. Angemessen ist dabei mindestens 2 Wochen.

Wenn es nur Kleinigkeiten sind, kannst du sie ihm auch per Post schicken und das Porto von ihm zurück verlangen.

Benutzer2746
Fragesteller

Vielen Dank, naja es ist wirklich sehr viel, von Kleidung bis Kaffee ist alles dabei. Wie kann ich die Lagerkosten ermitteln?

berlina76  13.06.2022, 15:55
@Benutzer2746

Im Prinzip, wenn du alles an einen Ort stellst, die qm der Wohnung die du für die Sachen brauchst.

ich würde dir empfehlen, mache davon ein paar Fotos von den Sachen, zum einen kannst du den Lagerplatz beweisen, zum anderen kann man sehen, was das alles ist an Sachen...spreche aus Erfahrung aus dem Bekanntenkreis... wo nach 2 Jahren Wertsachen...ua ne Rolex Uhr gefordert wurde...bei Trennung wird mit allen Mitteln gekämpft um den Ex nochmal so kräftig ärgern...

Und ich würde das Wohnungsschloß zu deiner Wohnung wechseln...einfach neu kaufen ...auswechseln und lagern und beim Auszug wieder einsetzen...auch wenn es ihm jetzt alles egal ist, gerade Männer kommen nach Monaten und Jahren auf komische Ideen...

und unbedingt Einschreiben... Rückschein...