Wie bekomme ich eine verlorene Lohnsteuerkarte zurück?

3 Antworten

Das Problem kann es so nicht mehr geben, weil es keine Lohnsteuerkarten mehr gibt.

Du gibst Deine Steuer-ID Deinem Arbeitgeber und der lädt sich die "ELSTAM-Daten" über das Internet vom Finanzamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Stadtverwaltung anrufen und Zweitschrift zusenden lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Kein großes Problem, das ist mir auch schon mal passiert, einfach zur Gemeinde gehen, sagen, daß man die Steuerkarte verloren hat, dann stellen die eine neue aus.

Snooopy155  04.08.2015, 18:12

Wenn Du diese in den Händen hast, dann zeige sie uns doch mal? In Deutschland werden Lohnsteuerkarten höchstens noch im Antiquariat oder auf dem Flohmarkt gehandelt.