Lohnsteuerkarte verloren - bekommt man beim Finanzamt schnell eine neue?

3 Antworten

Hallo, du brauchst keine Lohnsteuerkarte mehr. Das hat sich seit glaub ich 2 Jahren geändert. Es gibt nur noch eine Steuernummer. Die kannst du beim Finanzamt erfragen oder die schriftlich zuschicken lassen oder gehst selbst vorbei. Perso nicht vergessen.

Die Lohnsteuerkarte wirst Du wohl noch lange suchen, denn sie wurde ja abgeschafft. jetzt mußt Du Dich halt zu Deinem Finanzamt bewegen und Dir dort eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen lassen.

Hab mich vertan nicht Finanzamt sondern Stadtverwaltung oder Gemeinde

FREDL2  08.05.2012, 20:48

@Stony2008: nö, nicht Stadtverwaltung oder Gemeinde. Ausstellende Behörde ist nur noch das Finanzamt.

Die beiden anderen waren es mal, als es noch Lohnsteuerkarten gab.