EQJ 350 € ohne Lohnsteuerkarte

2 Antworten

Hab noch was interessantes gefunden, aus diesem Grund lass dir mal von der Personalabteilung die Gehaltsabrechnung erklären.

Vertragsverhältnis der Förder­maßnahme Die EQJ ist ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungs­verhältnis. Mit dem geförderten Jugendlichen wird ein (Qualifi­zierungs-)Vertrag nach § 26 BBiG abgeschlossen. Es besteht keine Pflicht zur Übernahme in Ausbildung. Auch die Anrechnung auf eine sich eventuell anschließen­de Ausbildung erfolgt freiwillig. Vergütung, Sozialversicherung und Förderung Als Zuschuss zur EQJ-Vergütung erstattet die Agentur für Arbeit dem privaten Arbeitgeber bis zu 192 € monatlich, sowie zusätzlich 102 € als pauschalierten Anteil am Gesamtsozialversicherungs­beitrag. Der Arbeitgeber trägt die Sach- und Personalkosten der EQJ sowie den Beitrag für die Berufsgenossenschaft. Soweit tarifliche Vergütungen gelten, sind diese einzuhalten. Berufsschule im Rahmen der EQJ Besteht für den geförderten Jugendlichen Berufsschulpflicht, muss diese erfüllt werden.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten. Es waren tatsächlich keine Steuern sondern SV Beträge. Zum Glück (naja bekomm davon eh nichts) wurde ein netto Betrag vereinbart, die Lohnabteilung rechnet grad rum wie ich abzüglich der SV Beträge auf 350 Euro komme. Danke euch auf jeden Fall

Ab 450 muss man steuern zahlen habe ein 400 euro job gehabt und ich musste nix zahlen