Wie bekommt man im Ausland Geld, wenn man seine Karte verloren hat?

2 Antworten

wenn man keine anderen karten mit dabei hat, dann würde ich mich an eine person des vertrauens wenden, um mit bares schicken zu lassen (zB über wester union).

alternativ mit der bank kontakt aufnehmen und eine ersatzkarte, evtl. eine kreditkarte zusenden oder über die nationale niederlassung zukommen lassen (geht meist in bis zu 48h).

das die maestro-ec karten im ausland nict funktionieren ist bloedsinn. habe sie in australien, neuseeland, kanada, usa, mexiko, guatemala, honduras, nicaragua, costa rica, panama, columbien, ecuador, peru und bolivien benutzt. dazu kommt ganz europa!