Wer zahlt den Schaden bei beschädigten Laminatfußboden?

3 Antworten

Hast Du den Laminat selbst verlegt, oder verlegen lassen, zahlt das keine Versicherung.

Wurde der Boden vom Vermieter verlegt und Dir als Mieter zur Verfügung gestellt, zahlt Deine Haftpflichtversicherung.

Wenn überhaupt zahlt eine PHV nur Schäden am gemieteten Eigentum des Vermieters, zum Zeitwert des Schadens und dürfte einen Leistungsausschluss bei Verschleiss durch übermäßige Beanspruchung vereinbart haben. Lesen musst du deine Vertragsbedingungen aber schon selbst.

G imager761

Hallo, wenn Eigentum, dann keine Versicherung. Wenn Mieter, dann u.U. die Versicherung, aber nur wenn im Haftpflichtteil Mietsachschäden abgedeckt sind. Wenn es die Versicherung bezahlt, setzt sie sich mit dem Vermieter über den Umfang des Anspruches (Reparatur, Teilerneuerung, Kompletterneuerung) auseinander. Einfach mal bei der Allianz anrufen.