Zahlt die Gebäudeversicherung bei Brand, wenn selbst verschuldet?

2 Antworten

Die alles entscheidende Frage ist: War es grob oder leicht fahrlässig? Im ersten Fall gibt es nix, im zweiten Fall alles. Und das ist vom Fall abhängig. Alte Vermmitlerweisheit: Gut formuliert ist halb reguliert. Als Laie kennt man nicht die Zauberformulierung, damit reguliert wird. Ist natürlich doof wenn man online beim Direktversicherer abgeschlossen hat. Dann muss man googeln. Hat man einen Makler, dann macht der das. Surprise : Ein Makler kostet gensusoviel wir eine Direktversicherung!