Wer muss ausziehen nach Scheidung?

2 Antworten

Wenn Kinder im Spiel sind, dann kann derjenige bleiben, bei dem die Kinder bleiben sollen, wenn es auf die schnelle keine Wohnung zu finden gibt, die passend ist. Egal wer in den Verträgen steht.

Ohne Kinder geht natürlich der, der nicht im Vertrag steht.

Stehen beide in den Verträgen muss man sich einigen.

micky7
Fragesteller

"Kann derjenige bleiben, bei dem die Kinder bleiben sollen"

bruh...

berlina76  23.08.2023, 16:57
@micky7

Vielleicht hätt ich schreiben sollen vorrübergehend, denn es ist den Kindern nicht zuzumuten von heut auf morgen auf der Strasse zu sitzen. Die Kinder gehen vor und beide Eltern haben eine Fürsorgepflicht.

Es kann natürlich dem betreuenden Elternteil auferlegt werden sich Zeitnah was anderes zu suchen.

"Ja ich weiß dass der Mann Rechte (als Trost) hat und die Kinder sehen darf, üblicherweise wird aber die Mutter das (versuchen zu) verhindern. Sodass es sehr selten dazu kommt."

Nein, in der Regel einigen sich Eltern. Nur hört man davon nichts in den sozialen Medien, wenn es normal wie unter zivilisierten Menschen abläuft.

Deine Formulierungen sind mir zu deutlich als reine Provokation gedacht, um Mühe in eine Antwort zu investieren 🤷🏻‍♂️

micky7
Fragesteller

Ich habe versucht "Nein. Es kann ja auch sein" Antworten zu verhindern. Dadurch wirkt meine Formulierung provokativ. Ansonsten habe ich nur auf eine ungerechte Tatsache aufmerksam gemacht. Das einzige was "provokativ" ist ist der letzte Satz, der nichts mit dem Inhalt zutun hat.

Würde mich überraschen wenn nach einer Scheidung plötzlich eine Einigkeit vorkommt. Denn Uneinigkeit ist ja eigentlich Grund der Scheidung. Dass und der auf die Scheidung folgende Kontaktabbruch machen meiner Meinung nach deinen Punkt unrealistisch.

Auch würde ich an deiner Stelle bei diesem Thema weder auf Soziale Medien, noch auf Statistiken trauen. Da es sich hier offensichtlich um einen Missstand handelt, den es für einige Menschen zu vertuschen gilt. (Meine Meinung).

Danke das du wieder einmal auf die eigentliche Frage (die man mit max. 10 Buchstaben hätte beantworten können) nicht geantwortet hast :)

Eifelia  23.08.2023, 14:28
@micky7

Wie kommst Du darauf, ich würde sozialen Medien trauen 🧐?

Und eine 10-buchstabige Antwort auf Deine Frage gibt es mit Sicherheit nicht.

"Es kommt drauf an" hat 14 Buchstaben 🙃

micky7
Fragesteller
@Eifelia

"Es kommt drauf an" kann man mit "bedingt" ersetzen.

Andri123  23.08.2023, 15:46

Ich glaube nicht, dass man diese Frage beachten muss.