Ehemann überschreibt das Haus vor der Scheidung an die Kinder?

1 Antwort

Da würde ich mich anwaltlich beraten lassen. Im Rahmen der Scheidung wird auch der sogenannte Zugewinnausgleich durchgeführt. Deiner Mutter müsste anteilig am Wertzuwachs des Hauses beteiligt werden.

Ich glaube auch nicht, dass der Mann durch einfaches Verschenken sein betroffenes Vermögen reduzieren kann.

Aber die gestellte Frage geht zu weit für ein Forum. Den Einzelfall sollte sich ein Anwalt ansehen.